Bild der Fastenleiterin

Darf ich mich vorstellen?

Ich bin ärztlich geprüfte Fastenleiterin und Gesundheitstrainerin (UGB*), Bereich Ernährung, und Seminarleiterin Dynamische Entspannung und leite seit 1993 Fastenferienwochen.
Kurse über Vollwerternährung in Theorie und Praxis sowie Tages- und Wochenend-Seminare im Bereich Bewegung und Entspannung komplettieren meine Angebote zur ganzheitlichen Lebensführung.
Als GfG*-Kursleiterin für Wechseljahre® biete ich seit 2002 Kurse und Workshops für Frauen in der Lebensmitte an.

Im September 2008 schloss ich eine 4Jährige Fortbildung in Analytischer Psychologie bei der C.G.Jung-Gesellschaft Köln mit Zertifikat ab. Titel meiner Abschlussarbeit "Die Wechseljahre als Prozess der Individuation"

Wenn Sie mehr über mich erfahren wollen, dann schauen Sie sich doch mal meinen beruflichen Lebenslauf an.



*UGB: Verband für unabhängige Gesundheitsberatung e.V., Gießen Mitglied des Wissenschaftl. Beirats: Prof. Dr. rer. nat. C. Leitzmann
*GfG: Gesellschaft für Geburtsvorbereitung, Familienbildung und Frauengesundheit e.V.


Ich lade Sie ein,
            Zeit mit sich und für sich selbst zu verbringen und dem täglichen Müssen Muße entgegenzusetzen.
Ich lade Sie ein zum
            Atemholen & Innehalten,
            Loslassen & Bei-Sich-Ankommen,
            Sich-Öffnen & Wieder-Mehr-Spüren,
            Miteinander-Reden & Lachen und gemeinsamen Schweigen,
            Bewegen & Entspannen,
            achtsamen Umgang mit sich und Anderen,
            Heiler-Werden & Leichter-Werden.


Anne Wahle
Gesundheitstrainerin und
Fastenleiterin (UGB)
GfG-Kursleiterin für Wechseljahre®